Reparaturen

Mini-Portemonnaie Isaac wird repariert.

Die geräumige Tasche, den Arbeitsrucksack, das Portemonnaie – diese Dinge nutzen wir oft täglich und hängen sehr daran.

Durch die starke Beanspruchung kommen wir früher oder später nicht an einer Reparatur vorbei.
Oft ist das Leder aber intakt und eine Reparatur schnell und einfach möglich. Nähte lassen sich neu machen, Reißverschlüsse pflegen oder wenn nötig austauschen und selbst kleinere Löcher oder Risse können oft geflickt werden.

Dieses schöne Portemonnaie bekommt nach über acht Jahren täglicher Nutzung ein kleines Makeover. Die dunkle Farbe kommt übrigens nicht nur durchs Anfassen, sondern auch von den dunklen Jeans des Besitzers, in denen dieses Portemonnaie viel Zeit verbracht hat.

An den Stellen, die am meisten Reibung ausgesetzt sind haben sich die Nähte gelöst. Da die wichtigen Stellen (wo die Innenfächer beginnen) doppelt genäht sind, ist die Naht dort aber nicht weiter aufgegangen.
Wichtig bei Lederreparaturen ist, die Löcher der alten Naht genau wieder zu treffen. Deshalb lassen sich kleinere Stellen auch oft am leichtesten mit der Hand reparieren.


Um sicher zu sein, dass nichts verrutscht trenne ich also die alte Naht immer nur ein Stückchen weit auf und setzen die neue dabei schon. Die Klappe, die das Münzfach abdeckt habe ich abgetrennt, damit ich überall herankomme.

Hier seht Ihr im direkten Vergleich, wie schön sich das Portemonnaie verändert hat, wie viel Charakter sich entwickelt über die Jahre. Am Ende bekam das Portemonnaie noch ein neues Gummiband und wird nun dem glücklichen Besitzer zurück überreicht. Euer monday market Produkt könnte auch ein wenig Liebe vertragen? Dann meldet Euch gerne bei mir! Lili schreiben

Ihr hättet auch gerne so eines? Hier geht’s zum gepunkteten ‚Isaac‘-Portemonnaie.

Warenkorb
Nach oben scrollen